Geschichtliches zur "Magic-Night"

Der Gedanken an eine eigene wiederkehrende Show innerhalb von Bettlach haben wir im 2014 und dann zwei Jahre später im 2016 mit der Durchführung von zwei Zauberabenden genannt „Zouber-Dinner“ erfolgreich umgesetzt. Dabei war neben den beiden Shows auch ein Dreigang Menü inklusive.

Zouberdinner mit essen

Im 2018 haben wir mit der „Magic-Night“ das Konzept angepasst und neben den Zauberdarbietungen im Hauptsaal zusätzlich im Erdgeschoss einen eigenen Barbetrieb geführt. Die Idee war, dass wir die Zauberkunst vom kulinarischen Teil auch physisch getrennt haben.

Bar Links

Im 2019 haben wir das Konzept und die Lokalität noch einmal umgestellt. Beim Hotel Urs & Viktor in Bettlach führten wir im 2019 und im 2020 im kleinen Saal Maximian II unsere "Magic-Night" Zauberabende durch. Ab 2020 hatten wir jeweils noch einen Gastkünstler mit engagiert. Der Anlass war kleiner geworden und pro Abend hatten wir eine Kapazität von 30-35 Gästen.

magic-night-24.5.2019

Wir präsentierten dort insgesamt zwei Showblöcke vor der Pause und ab 2020 auch einen zusätzlichen Block nach der Pause durch einen speziellen Gastkünstler. Es waren insgesamt drei Sitzreihen für zirka 30 Gäste vorhanden. Die beiden hinteren Reihen hatten wir jeweils erhöht, so dass die Sicht auf die Künstler von jedem Platz stimmt. Aufgrund der Corona Pandemie hatten wir die Abstände zwischen den Sitzblöcken vergrössert damit unsere Gäste mehr Platz zur Verfügung haben. Unterstützt wurden wir dabei von AVA Sound + Light aus Bettlach.

4d906f22-5f1c-4380-9ff4-42590169a2b2

Gegen Ende 2020 zeigte sich, dass wir aufgrund der Corona Pandemie eine Live Durchführung nur noch mit erschwerten Bedingungen spielen konnten. Somit haben wir uns da entschlossen mit der "Magic-Night Light", eine virtuelle Zaubershow auf die Beine zu stellen. Insgesamt 3 Shows hatten wir damals im Zauberkeller von Ron gedreht und dann sehr erfolgreich als download verkauft. Es war immer klar, dass es niemals eine Live Show ersetzen kann aber immerhin hatten wir sehr viele Familien dabei welche in der schwierigen Zeit viel Freude gehabt haben.

IMG_6591

Nach der Pandemie war "back to the roots" angesagt. Lieber einmal pro Jahr dafür gross und am vertrauten Ort. Deshalb lancierten wir wieder den Zauberabend in der Zähnteschür in Bettlach. Am Samstag, 4. Dezember 2021 war es wieder einmal soweit. Mit dabei war auch wieder Christoph Borer als Gastkünstler. Insgesamt 50 Gäste durften wir verzaubern. Mit dabei waren auch zum ersten mal die beiden Jungs von Ron welche den Abend mit einer Illusionsnummer eröffnen konnten.

Bertollas nach Illusion

Nachdem im 2022 das Thema Corona eher in den Hintergrund gerutscht ist war uns rasch klar, dass wir im Dezember 2022 wiederum in der Zähnteschür eine "Magic-Night" unter normalen Bedingungen durchführen konnten. Wiederum hatten wir Christoph Borer als Gast mit dabei. Neu durften wir aber sogar noch Lorenz Schär mit engagieren. Das war absolut genial. Über 75 Gäste wurden verzaubert und auch diesmal waren die beiden Jungs von Ron mit dabei. Zusammen führten Sie eine Grossillusion mit tollem Erfolg vor.

DSCN9332

Auch im 2023 fand zum dritten mal hintereinander wieder die "Magic-Night" in der Zähnteschür statt. Diesmal musst sogar eine zusätzliche Sitzreihe eingefügt werden. Insgesamt 90 Gäste bestaunten die verschiedenen Künstler mit den Kunststücken des Abends. Als Gast dabei war unser Zauberkollege Professor Dr. Bindli aus Sachsen. Was für ein zauberhafter Abend.

Schlussapplaus mit Konfetti

Das beste zum Schluss… Auch im 2024 findet wieder die Show statt. Und zwar wie immer am ersten Samstag im Dezember. Reserviert Euch den 7. Dezember 2024. Tickets können bereits auf dieser Webseite unter der Rubrik "Tickets" gekauft werden.