Geschichtliches

Der Gedanken an eine eigene wiederkehrende Show innerhalb von Bettlach haben wir im 2014 und dann zwei Jahre später im 2016 mit der Durchführung von zwei Zauberabenden genannt „Zouber-Dinner“ bereits erfolgreich umgesetzt. Dabei war neben den beiden Shows auch ein Dreigang Menü inklusive. Im 2018 haben wir mit der „Magic-Night“ das Konzept angepasst und neben den Zauberdarbietungen im Hauptsaal zusätzlich im Erdgeschoss einen eigenen Barbetrieb geführt. Diese beiden Events wurden in der Zähnteschür in Bettlach durchgeführt.

Im 2019 haben wir das Konzept und die Lokalität einwenig umgestellt. Beim Hotel Urs & Viktor in Bettlach führten wir im 2019 und im 2020 im Saal Maximian II unsere "Magic-Night" durch. Im 2020 hatten wir jeweils noch einen Gastkünstler mit engagiert:

magic-night-24.5.2019

Wir präsentierten dort insgesamt zwei Showblöcke vor der Pause und seit 2020 auch einen zusätzlichen Block nach der Pause durch einen speziellen Gastkünstler. Es waren insgesamt drei Sitzreihen für zirka 30 Gäste vorhanden. Die beiden hinteren Reihen hatten wir jeweils erhöht, so dass die Sicht auf die Künstler von jedem Platz stimmt. Aufgrund der Corona Pandemie hatten wir die Abstände zwischen den Sitzblöcken vergrössert damit unsere Gäste mehr Platz zur Verfügung haben. Unterstützt wurden wir dabei von AVA Sound + Light aus Bettlach.

Magic-Night 4

Gegen Ende 2020 zeigte sich, dass wir aufgrund der Pandemie eine Live Durchführung nur noch mit erschwerten Bedingungen machen könnten. Somit haben wir uns da entschlossen mit der "Magic-Night Light" Serie, eine virtuelle Zaubershow auf die Beine zu stellen. Insgesamt 3 Shows hatten wir damals im Zauberkeller von Ron gedreht und dann sehr erfolgreich als download verkauft. Es war immer klar, dass es niemals eine Live Show ersetzen kann aber immerhin hatten wir sehr viele Familien dabei welche in der schwierigen Zeit viel Freude gehabt haben.

IMG_6591

Aufgrund der Tatsache, dass ab sofort eine Veranstaltung nur noch mit Zertifikationspflicht durchgeführt werden kann haben wir uns entschlossen wieder einmal die Zügel in die Hand zu nehmen und eine nächste "Magic-Night" in Bettlach durchzuführen. Wir werden wieder zurück zur Zähnteschür gehen und dort eine eigene Show anbieten. Es ist dort einerseits viel einfacher eine grössere Personenzahl zu begrüssen und zweitens steht dort bereits eine wunderbare Bühne. Christoph Borer wird uns dabei als Gast unterstützen und wir freuen uns riesig auf eine tolle Show. Es wird dabei kein Essen während des Abends geben sondern ein einfacher Getränke und Snacks Verkauf für die Pause und vor der Show.